*
menue-schwimmen
blockHeaderEditIcon
DEFAULT : Chlausschwimmen 2014
18.01.2015 16:18 ( 2896 x gelesen )

Chlausschwimmen der Schwimmschule 2014 (22.11.2014)


 
 

Wie jedes Jahr führte die Schwimmschule St.Gallen das Chlausschwimmen für alle Schwimmschulkinder im Hallenbad Blumenwies in St.Gallen durch. Dieses Mal nahmen 70 Kinder teil.

 

Die jüngsten Kinder ab 4 Jahren durften im Lernbecken mit Rudolf Rentier (Poolnudel) über das Wasser galoppieren, einen mutigen Sprung ins Wasser absolvieren und durch eine Höhle (Reif) tauchen. Dies meisterten alle Kinder super!

 

Nach dem Funparcours für die jüngeren Kinder starteten die älteren Kinder ebenfalls mit einem Funparcours, dieses Jahr das erste Mal ganz neu im 25m-Becken stattfand. Zuerst bewiesen sich die Kinder auf einem Strandsurfer in Schnelligkeit und Geschick über 12,5m und danach schwammen sie frei und ohne Hilfsmittel bis zum Ziel.

 

Neu kürten wir dieses Jahr auch den schnellsten drei Rutschbahnkönige und Rutschbahnköniginnen. Fast 50 Kinder nahmen an dieser Herausforderung teil und gaben ihr Bestes. Der Spass daran war in den Kindergesichtern deutlich sichtbar. Am Ende unseres Chlausschwimmen erhielten die drei schnellsten Mädchen und Knaben eine Überraschungskiste als Belohnung.

 

Auch erhielten immer die drei schnellsten Kinder der beiden Funparcours der jeweiligen Kategorie eine Medaille. So standen sie mit einem besonders stolzen Lachen auf dem Podest und strahlten herzlich ins Publikum. Auch die Kinder, die keinen Podestplatz ergatterten, erhielten zur Belohnung ein kleines Geschenk und einen „Grittibänzen“ mit einem Schokoladenstängel.

 

Durch die vielen fleissigen Helfer und Helferinnen, die uns unterstützten, gab es einen reibungslosen Ablauf des Anlasses. Dafür danken wir allen sehr!

 

Müde, aber zufrieden, gönnten sich die einen oder anderen nach dem Wettkampf eine Stärkung in unserer Festwirtschaft und liessen so das Chlausschwimmen gemütlich ausklingen.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Eltern und Kinder für die Teilnahme am diesjährigen Chlausschwimmen 2014, denn ohne die Kinder und die Unterstützung der Eltern und der Helfer wäre so ein Anlass nicht möglich. Wir wünschen allen eine gemütliche Adventszeit, schöne Festtage und ein gutes, neues Jahr!

  Zu den Impressionen...

 

Das Schwimmschulteam der Schwimmschule St.Gallen


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Schwimmclub
St.Gallen

Postfach 128
9008 St.Gallen


 

Kontakt Schwimmschule und -kurse
schwimmschulleitung@scsg.ch
M 079 386 12 48

Kontakt Präsident:
info@scsg.ch

Wichtige Links
blockHeaderEditIcon

Wichtige Links

→ ​Wissenswertes
→ Downloads
Hauptsponsor
blockHeaderEditIcon

Hauptsponsor

Weitere Sponsoren
blockHeaderEditIcon

Weitere Sponsoren

 


SWICA Mitglieder können 50% des Vereinsbeitrag zurückfordern. 
Mehr Infos...

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail