Menu oben 1 2019
blockHeaderEditIcon
Menu oben 2 2019
blockHeaderEditIcon
Menu oben 3 2019
blockHeaderEditIcon
Menu oben 4 2019
blockHeaderEditIcon
News Schwimmen : ROS Nachwuchsmeisterschaften Romanshorn, 23. Juni 2019
26.08.2019 21:15 ( 541 x gelesen )

ROS Nachwuchsmeisterschaften Romanshorn, 23. Juni 2019

Am 23. Juni 2019 fanden in Romanshorn die ROS Nachwuchsmeisterschaften Sommer 2019 statt. Der Sonntag begann früh um 7:30 Uhr und mit frischen Temperaturen, steigerte sich aber dann zu optimalem Schwimmwetter. Alles war perfekt organisiert und unsere Kids konnten einmal bei einer grösseren Schwimmveranstaltung Wettkampfluft schnuppern.

Vom SCSG waren folgende Schwimmer/innen in Romanshorn mit dabei:
Lilly Söllner, Christina Frisk, Jacy Söllner, Lea Hofer, Lina Brunner und Nevio Delle Donne

Claudio Delle Donne war für das SCSG-Team als Trainer vor Ort, Katja Söllner übernahm das Mannschaftsführeramt und Cornelia Hofer war als Richterin im Einsatz.

Die Konkurrenz war stark und man merkte, dass es die jüngeren Jahrgänge in der Wertung mit dem nächsten Jahrgang schwer hatten. Trotzdem konnten wir einige gute Ergebnisse und neue Bestzeiten erzielen.

Unsere Christina Frisk (2010) holte sich in der Wertung 9 Jahre und jünger 2mal die Bronzemedaille – einmal über 50m Rücken in 47.87 und einmal in 100m Freistil in 1:39.79. In 50m Brust wurde bin 58.96 gute Sechste.

Nevio Delle Donne (2006) wurde 11. über 100m Freistil in 1:18.91 und in 100m Brust guter 4. in 1:38.31.

Unsere jüngste Schwimmerin Lilly Söllner (2011) musste sich mit dem Jahrgang 2010 messen: sie erreichte einen 8. Platz über 50m Rücken in 53.15 und schwamm in 50m Brust in 1:04.76 auf Platz 15.

In der Kategorie 10-11Jahre musste sich Jacy Söllner auch bei den älteren Schwimmern beweisen: in 50m Delphin wurde er 14. in 53.58, guter 10. in 100m Rücken in 1:44.67 und nochmal 10. in 100m Freistil in 1:29.14 mit jeweils neuen persönlichen Bestleistungen.

Lea Hofer (2008) und Lina Brunner kämpften super und konnten ebenfalls ihre eigenen Bestzeiten verbessern.

Hier die Resultate

 

 

 

 

 

 

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Kontakt 2019
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Schwimmclub
St.Gallen

Postfach 128
9008 St.Gallen


 
Kontakt Schwimmschule und -kurse
schwimmschulleitung@scsg.ch
M +41 79 386 12 48

Kontakt Präsident: info@scsg.ch
Wichtige Links 2019
blockHeaderEditIcon

Hauptsponsor

Hauptsponsor 2019
blockHeaderEditIcon

Weitere Sponsoren


SWICA Mitglieder können 50% des
Vereinsbeitrag zurückfordern 

... mehr Infos

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*