*
menue-schwimmen
blockHeaderEditIcon
DEFAULT : Kidsliga Wettkampf ROS (Mitte) Teil 1, Samstag 10. November 2018
18.11.2018 23:02 ( 86 x gelesen )

Kidsliga Wettkampf ROS (Mitte) Teil 1, Samstag 10. November 2018

Am 10. November 2018 fand der erste Wettkampf der Kidsliga im Schwimmbad Sonnenrain in Wittenbach statt. Vom SCSG nahmen vier Kinder teil: Lilly Söllner in der Kategorie 8 Jahre, Leonie Frankenberger in der Kategorie 9 Jahre und Géraldine Eppler und Jacy Söllner in der Kategorie 10 Jahre. Zusätzlich begleitet wurden die vier von Vico Gentina, der für den WASG in der Kategorie 10 Jahre startete. Unsere Christina Frisk musste leider krankheitsbedingt absagen.

Junior-Trainer Zeno Delle Donne übernahm das Einschwimmen und die Wettkampfvorbereitung und auch die Eltern waren wieder als Mannschaftsführer, Betreuer oder Richter im Einsatz.

Lilly Söllner startete in ihre erste Kidsliga-Saison in der Kategorie 8 Jahre und jünger. Es wurden folgende Disziplinen geschwommen: 25m Rücken Beinschlag ohne Brett, 25m Rücken (ganze Lage) und 25m Freistil. Lilly war etwas aufgeregt. Sie schlug sich aber sehr gut und konnte zweimal den ersten Rang und einmal den zweiten Rang belegen.

In der Kategorie 9 Jahre war Leonie Frankenberger am Start. Sie schwamm die Disziplinen 25m Rücken Beinschlag ohne Brett, 50m Rücken (ganze Lage) und 50m Kraul mit 5m Unterwasserphase nach dem Start. Leonie war auch zum ersten Mal dabei und wurde zweimal Vierte und einmal Dritte.

Géraldine Eppler und Jacy Söllner schwammen in der Kategorie 10 Jahre 25m Rücken Beinschlag ohne Brett, 50m Brust mit Tauchzug nach dem Start und der Wende und 100m Kraul mit 10m Unterwasserphase nach dem Start (Rollwenden während der ganzen Stecke).

In ihrer Spezialdisziplin 25 Rücken ohne Brett liess Géraldine mit ihren schnellen Beinen wieder die Konkurrenz hinter sich und belegte den ersten Platz. In der Disziplin 50m Brust wurde sie Zweite, in 100m Freistil knapp abgeschlagen Dritte – sie verbesserte aber überall ihre eigenen Bestzeiten.

Jacy war ebenfalls in guter Form. Er sicherte sich zweimal den ersten und einmal den zweiten Platz und verbesserte dabei auch alle seine Bestzeiten.

Vico Gentino vom WASG nahm zum ersten Mal an einem Kidsliga-Wettkampf teil und belegte in der Disziplin 25m Rücken Beinschlag den 3. Platz.

Das Highlight für die vier Schwimmerinnen und Schwimmer des SCSG war sicher der Staffelwettkampf 4x 25m. Sie erkämpften sich hinter den starken Staffeln des SV St. Gallen-Wittenbach und Herisau 1 den dritten Platz.

Alle Teilnehmer erhielten bei einer unterhaltsamen und liebevoll durchgeführten Siegerehrung eine Medaille. Ein herzliches Dankeschön auch an den Veranstalter, den Schwimmverein St. Gallen – Wittenbach und all die Helfer im Vorder- und im Hintergrund für die tolle und reibungslose Organisation!

Hier die Resultate

Einige Impressionen:


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Schwimmclub
St.Gallen

Postfach 128
9008 St.Gallen


 

Kontakt Schwimmschule und -kurse
schwimmschulleitung@scsg.ch
M 079 386 12 48

Kontakt Präsident:
info@scsg.ch

Wichtige Links
blockHeaderEditIcon

Wichtige Links

→ ​Wissenswertes
→ Downloads
Hauptsponsor
blockHeaderEditIcon

Hauptsponsor

Weitere Sponsoren
blockHeaderEditIcon

Weitere Sponsoren

 


SWICA Mitglieder können 50% des Vereinsbeitrag zurückfordern. 
Mehr Infos...

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail