*
menue-wasserspringen
blockHeaderEditIcon
12.12.2014 12:58 ( 2459 x gelesen )

Schweizermeisterschaft in Genf, Feuerspringer am Zürifest, Sölden

Am Wochenende vom 14. Juli 2013 fanden in Genf die Schweizer Meisterschaften der Wasserspringer statt. Jugend, Elite und Senioren, man sagt auch Masters zu den alten Damen und Herren, kämpften um Ränge und Medaillen. Peter Roseney aus Wil hat die Schweizer Seniorenmeisterschaft vom 3 Meter Brett und vom 10 Meter Sprungturm gewonnen. Er ist aber kein „normaler“ Seniorenspringer. Weder eine (vierfache) Schulteroperation, noch ein gebrochener Atlaswirbel konnten ihn bisher stoppen. Peter: „ Man muss sich immer wieder aufrichten, wenn man hinfällt und wie schon der Top Skifahrer Wasmeier sagte: irgendwo zwickts di immer.“



12.12.2014 12:50 ( 2413 x gelesen )

High Jump 2012 in Hříměždice (CZ)

Grosser Erfolg der Wasserspringer des Schwimmclub St. Gallen 1909 in Tschechien

Curdin und Peter Roseney besuchten den Wettkampf als Test für einige neue Sprünge, die Curdin erlernt hatte. Neu waren jeweils dreieinhalbfache  (3 ½!) Sprünge vorwärts und gegen den Turm - in der Sprache der Springer „3 ½ Delfinsalti“ - auf dem Programm von Curdin. Curdin, der ehemalige Schweizer Jugendmeister, hatte nach einer Pause von 12! Jahren das Training im Januar wieder aufgenommen. Zusammen mit Trainervater Peter waren die zwei schon an der Senioren EM in Riccione (It) und an der Schweizermeisterschaft in Arbon erfolgreich.



12.12.2014 12:40 ( 2225 x gelesen )

Saisonbericht 2013

Im Schwimmclub St. Gallen haben wir reichlich Nachwuchs. An einem Kurs am Montag und nach den Herbstferien, ein oder zwei Kurse. Am Freitag werden ca. 12 Kinder beim SCSG das Wasserspringen zu erlernen versuchen. Es boomt also in der Abteilung Nachwuchs. Probleme aber haben wir mit den Übungsleitern. Wir haben zu wenig Kapazitäten. Bis unsere Kleinen so weit sind, dass sie auch an kleinen Wettkämpfen teilnehmen können, geht’s noch einige Zeit. Vielleicht gibt es ja einen Jugendtag der IABS im Mai, das wäre dann ein erster Anlass für unsere Kleinsten. Thomas Bachmann, der IABS Sprungwart, er hat sich sowohl für den Jugendtag wie auch für die IABS Sommermeisterschaft (wenn JA dann in Singen)  interessiert.



Kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Schwimmclub
St.Gallen

Postfach 128
9008 St.Gallen


 

Kontakt Schwimmschule und -kurse
schwimmschulleitung@scsg.ch

Kontakt Präsident:
info@scsg.ch

Wichtige Links
blockHeaderEditIcon

Wichtige Links

→ ​Wissenswertes
→ Downloads
Hauptsponsor
blockHeaderEditIcon

Hauptsponsor

Weitere Sponsoren
blockHeaderEditIcon

Weitere Sponsoren

 


SWICA Mitglieder können 50% des Vereinsbeitrag zurückfordern. 
Mehr Infos...

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail