*
menue-schwimmen
blockHeaderEditIcon
News Schwimmen : 32. Int. Dornbirner Sprintpokal, 21. Januar 2018
28.01.2018 17:46 ( 1055 x gelesen )

32. Int. Dornbirner Sprintpokal, 21. Januar 2018

Beim 32. Internationalen Dornbirner Sprintpokal am 21. Januar 2018 waren Schwimmclubs aus Österreich, Deutschland, und der Schweiz vertreten. Bereits am frühen Sonntagmorgen standen die grossen und kleinen Schwimmerinnen und Schwimmer mehr oder weniger aufgeregt Schlange und warten auf den Einlass um 8:00 Uhr.

Für den SCSG waren 3 Schwimmer am Start:

Darian Adrovic und Jacy Söllner von unseren Kids sowie Zeno Delle Donne bei den Junioren. Das St. Galler Team komplettierte Cecilia Frisk (SC Arbon Wiso).

Auch die Eltern waren wieder als Helfer im Einsatz. Carin Frisk war den gesamten Wettkampf als Wenderichterin tätig, Claudio Delle Donne war als Trainer im Einsatz und Katja Söllner unterstütze als Mannschaftsführerin.

Unsere beiden jüngsten Schwimmer Darian (Jahrgang 2008) und Jacy (Jahrgang 2009) waren das erste Mal bei so einem grossen Wettkampf dabei und mussten sich in der Kategorie „2007 und jünger“ so mit älteren Kids messen. Das oberste Ziel war es, Erfahrungen zu sammeln und das Beste aus sich herauszuholen. Trotz der Aufregung und etwas „Bauchflattern“ hatten beide toll gekämpft und konnten sogar teilweise ihre eigenen Bestzeiten verbessern.

Zeno Delle Donne war in Bestform und konnte in allen fünf geschwommenen Disziplinen (50m Freistil, 50m Rücken, 50m Brust, 50m Delphin und 100m Lagen) seine eigene Bestzeit unterbieten. Diese Leistung war überragend und er erreichte damit einen neunten, drei siebte und einen sechsten Platz in seinem Jahrgang 2003.

Cecilia Frisk startete bei den Damen im Jahrgang 2003 in den Disziplinen 50m Freistil, 50m Rücken und 50m Delphin. Sie war ebenfalls in guter Form und erreichte sogar zweimal das „Treppchen“. Herzlichen Glückwunsch zu einem dritten Platz in 50m Freistil und einem zweiten Platz in 50m Rücken!

Und auch ein bisschen Glück muss sein: sowohl Jacy als auch Zeno konnten einen sogenannten „Glückslauf“ gewinnen und erhielten dafür schöne Sachpreise.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an den Veranstalter Schwimmclub TS Dornbirn – der gesamte Ablauf von der Verpflegung, den engagierten und freundlichen Organisatoren und Helfern bis hin zur famosen Sprecherin war alles top organsiert.

Hinten v.l.n.r.: Trainer Claudio Delle Done, Katja Söllner, Cecilia Frisk, Carin Frisk, Zeno Delle Donne
Vorne v.l.n.r.: Jacy Söllner und Darian Adrovic

Unsere Jüngsten Darian und Jacy

Bravo Cecilia!

Am Start….


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Schwimmclub
St.Gallen

Postfach 128
9008 St.Gallen


 

Kontakt Schwimmschule und -kurse
schwimmschulleitung@scsg.ch
M 079 386 12 48

Kontakt Präsident:
info@scsg.ch

Wichtige Links
blockHeaderEditIcon

Wichtige Links

→ ​Wissenswertes
→ Downloads
Hauptsponsor
blockHeaderEditIcon

Hauptsponsor

Weitere Sponsoren
blockHeaderEditIcon

Weitere Sponsoren

 


SWICA Mitglieder können 50% des Vereinsbeitrag zurückfordern. 
Mehr Infos...

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail