Trainingscamp Herbstferien, 15. bis 20.10.2018

Datum 18.11.2018 22:32 | Thema: News Schwimmen

Trainingscamp Herbstferien, 15. bis 20.10.2018

In der letzten Woche der Herbstferien führte der SCSG in Zusammenarbeit mit dem Wassersportverein Arbon St. Gallen eine Trainingswoche im Hallenbad Blumenwies durch. Diese richtete sich an Schwimmerinnen und Schwimmer im Alter von 7 bis 10 Jahren. Das Trainer-Team mit Laura Städler und Assistentin Cécilia Frisk wurde ergänzt durch Wasserspring-Trainer Curdin Roseney.

Jeden Tag wurde fleissig 90 Minuten trainiert: im Wasser, an Land und im Sprungbecken. Dabei stand neben der Verbesserung der Technik und der Ausdauer vor allem aber auch die Freude im und am Wasser in Vordergrund. Zusätzlich durften die Kinder noch erste Erfahrungen im Wasserspringen und beim Wasserball sammeln.
 

Alle Kinder hatten sehr viel Spass und haben enorme Fortschritte gemacht. Ein herzliches Dankeschön geht auch an das engagierte Trainer-Team!

 

Hier einige Impressionen:

 

 

 

 

 

 

 




Dieser Artikel stammt von SCSG - Schwimmclub St. Gallen - Schwimmkurs, Schwimmschule, Schwimmen, Wasserball, Wasserspringen
https://www.scsg.ch

Die URL für diese Story ist:
https://www.scsg.ch/article.php?storyid=146&topicid=10