Menu oben 1 2019
blockHeaderEditIcon
Menu oben 2 2019
blockHeaderEditIcon
Menu oben 3 2019
blockHeaderEditIcon
Menu oben 4 2019
blockHeaderEditIcon
News Schwimmen : Kidsliga Teil 1 Wittenbach, 11. November 2017
13.11.2017 23:28 ( 5170 x gelesen )

Kidsliga Wettkampf ROS Teil 1 Mitte 2017/2018, Samstag, 11. November 2017 in Wittenbach

Endlich war es soweit. Die neue Kidsliga-Saison fing an. Der Treffpunkt war um 15.00 beim Eingang des Hallenbades in Wittenbach. Sieben motivierte, aber auch ein wenig aufgeregte Schwimmerinnen und Schwimmer, begleitet von ihren Eltern trafen sich vor dem Hallenbad. Als Trainer dabei war Carmen Cordin von Wiso. Richter waren Philipp Schönenberger und Roland Fuchs, Mannschaftsführer Carin Frisk und als Fotografin hat Cecilia Frisk geholfen.

Nach dem traditionellen Mannschaftsfoto ging es um 15.15 zum Einschwimmen. Um 15.45 war es dann so weit. In der jüngeren Kategorie, 8 Jahre und Jünger starteten Christina und Leandro mit 25 Meter Rücken-Beinschlag. Beide waren zum ersten Mal dabei und haben sehr gut gekämpft.

In der Kategorie 9 Jahre waren drei Kinder dabei: Geraldine, Ivan und Jacy und in der Kategorie 10 Jahre haben  Darian und Kenneth (Wiso) geschwommen. Die meisten sind auch zum ersten Mal dabei gewesen. 

Der erste Wettkampfteil war auch für sie 25 Meter Rücken-Beinschlag. Alle haben kräftig Gas gegeben und Geraldine ist sogar die schnellste Zeit aller Schwimmern/innen in allen Kategorien und in allen Klubs geschwommen.  

Für Christina und Leandro ging es weiter mit 25m Rücken und für die 3 Mittleren stand 50m Rücken auf dem Programm. Darian und Kenneth schwammen dann 50m Brust. Der Wettkampf lieft für die Kinder vom SC St. Gallen und Wiso sehr gut und wieder gab es sehr gute Leistungen.

Der letzte Teil vom Wettkampf waren 25m / 50m / 100m Freistil. Zum Schluss fand das Staffelrennen statt.

Die Atmosphäre war sehr gut und die Zeit verging rasend schnell. Um ca. 17.30 Uhr hatten wir das letzte Rennen beendet. Alle Kinder und Eltern, waren sehr hilfsbereit und die Kinder haben einander motiviert. Alles in allem war der erste Teil der Kidsliga ein voller Erfolg für unsere Kids.

Als Anerkennung für die tollen Leistungen bekamen alle Kinder eine Medaille.

Hier ist die Rangliste

Die nächsten Kidsliga-Veranstaltungen finden statt:

- 13.01.2018: Kidsliga Teil 2, Raum Mitte, St. Gallen (WISO)
- 24.03.2018: Kidsliga Teil 3, Raum Mitte, Gossau
- 30.06./01.07.2018, ROS-Nachwuchsmeisterschaft (mit Kidswettkampf bis 11 Jahre), Kreuzlingen


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
News Schwimmen2023
blockHeaderEditIcon

37. Int. Dornbirner Sprintpokal, 21. Januar 2024

21. Januar 2024
Am 21. Januar 2024 fand in Dornbirn der 37. Internationaler Dornbirner Sprintpokal statt. Der Sonntag begann früh um 6:30 Uhr und mit frischen Temperaturen trafen wir uns in St. Gallen. Mit dem Club Bus ...

... mehr Lesen


News 2023  
Kontakt 2019
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Schwimmclub St.Gallen
9000 St.Gallen


 
Kontakt Schwimmschulleitung
schwimmschulleitung@scsg.ch

Kontakt Präsident
info@scsg.ch
Wichtige Links 2019
blockHeaderEditIcon

Hauptsponsor

Hauptsponsor 2019
blockHeaderEditIcon

Weitere Sponsoren


 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*