Menu oben 1 2019
blockHeaderEditIcon
Menu oben 2 2019
blockHeaderEditIcon
Menu oben 3 2019
blockHeaderEditIcon
Menu oben 4 2019
blockHeaderEditIcon
DEFAULT : Chlausschwimmen 2014
18.01.2015 16:18 ( 5459 x gelesen )

Chlausschwimmen der Schwimmschule 2014 (22.11.2014)


 
 

Wie jedes Jahr führte die Schwimmschule St.Gallen das Chlausschwimmen für alle Schwimmschulkinder im Hallenbad Blumenwies in St.Gallen durch. Dieses Mal nahmen 70 Kinder teil.

 

Die jüngsten Kinder ab 4 Jahren durften im Lernbecken mit Rudolf Rentier (Poolnudel) über das Wasser galoppieren, einen mutigen Sprung ins Wasser absolvieren und durch eine Höhle (Reif) tauchen. Dies meisterten alle Kinder super!

 

Nach dem Funparcours für die jüngeren Kinder starteten die älteren Kinder ebenfalls mit einem Funparcours, dieses Jahr das erste Mal ganz neu im 25m-Becken stattfand. Zuerst bewiesen sich die Kinder auf einem Strandsurfer in Schnelligkeit und Geschick über 12,5m und danach schwammen sie frei und ohne Hilfsmittel bis zum Ziel.

 

Neu kürten wir dieses Jahr auch den schnellsten drei Rutschbahnkönige und Rutschbahnköniginnen. Fast 50 Kinder nahmen an dieser Herausforderung teil und gaben ihr Bestes. Der Spass daran war in den Kindergesichtern deutlich sichtbar. Am Ende unseres Chlausschwimmen erhielten die drei schnellsten Mädchen und Knaben eine Überraschungskiste als Belohnung.

 

Auch erhielten immer die drei schnellsten Kinder der beiden Funparcours der jeweiligen Kategorie eine Medaille. So standen sie mit einem besonders stolzen Lachen auf dem Podest und strahlten herzlich ins Publikum. Auch die Kinder, die keinen Podestplatz ergatterten, erhielten zur Belohnung ein kleines Geschenk und einen „Grittibänzen“ mit einem Schokoladenstängel.

 

Durch die vielen fleissigen Helfer und Helferinnen, die uns unterstützten, gab es einen reibungslosen Ablauf des Anlasses. Dafür danken wir allen sehr!

 

Müde, aber zufrieden, gönnten sich die einen oder anderen nach dem Wettkampf eine Stärkung in unserer Festwirtschaft und liessen so das Chlausschwimmen gemütlich ausklingen.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Eltern und Kinder für die Teilnahme am diesjährigen Chlausschwimmen 2014, denn ohne die Kinder und die Unterstützung der Eltern und der Helfer wäre so ein Anlass nicht möglich. Wir wünschen allen eine gemütliche Adventszeit, schöne Festtage und ein gutes, neues Jahr!

  Zu den Impressionen...

 

Das Schwimmschulteam der Schwimmschule St.Gallen


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
News Schwimmen2023
blockHeaderEditIcon

37. Int. Dornbirner Sprintpokal, 21. Januar 2024

21. Januar 2024
Am 21. Januar 2024 fand in Dornbirn der 37. Internationaler Dornbirner Sprintpokal statt. Der Sonntag begann früh um 6:30 Uhr und mit frischen Temperaturen trafen wir uns in St. Gallen. Mit dem Club Bus ...

... mehr Lesen


News 2023  
Kontakt 2019
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Schwimmclub St.Gallen
9000 St.Gallen


 
Kontakt Schwimmschulleitung
schwimmschulleitung@scsg.ch

Kontakt Präsident
info@scsg.ch
Wichtige Links 2019
blockHeaderEditIcon

Hauptsponsor

Hauptsponsor 2019
blockHeaderEditIcon

Weitere Sponsoren


 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*