Menu oben 1 2019
blockHeaderEditIcon
Menu oben 2 2019
blockHeaderEditIcon
Menu oben 3 2019
blockHeaderEditIcon
Menu oben 4 2019
blockHeaderEditIcon
News Schwimmen : YPS Nachwuchswettkampf Eschen, Sonntag, 31. März 2019
05.05.2019 22:32 ( 3830 x gelesen )

YPS Nachwuchswettkampf Eschen, Sonntag, 31. März 2019

Gut eingeschwommen vom Kids Liga Wettkampf am Vortag ging es am 31. März 2019 in aller Frühe zum 2. YPS – Nachwuchs Wettkampf in Eschen, Liechtenstein. Dieser ist extra für junge Schimmer/innen als Einstieg in den Wettkampfsport gedacht.

Wie bereits im letzten Jahr wurde der Wettkampf von den sympathischen Organisatoren des YPS-Club Swim Team Gamprin perfekt organisiert und durchgeführt.

Vom SCSG waren folgende Schwimmer/innen mit dabei:

- Lilly Söllner, 8 Jahre und jünger
- Christina Frisk, 9 Jahre und jünger
- Jacy Söllner, 10 Jahre und jünger
- Lea Hofer, 11 Jahre und jünger
- Lina Brunner, 12 Jahre und jünger

Beda Hübner war für das SCSG-Team als Trainer vor Ort, Cornelia Hofer übernahm das Mannschaftsführeramt und Carin Frisk und Jörg Söllner waren als Richter im Einsatz. Am Nachmittag unterstützte zusätzlich Nadine Brunner das Team.

Unsere jüngste Schwimmerin Lilly Söllner startete in ihrer Kategorie im Jahrgang 2011. Sie war bestens in Form und holte sich in 25m Rücken mit weniger als einem Wimpernschlag Vorsprung Gold, als einzige Teilnehmerin über 25m Delfin ebenfalls Gold, in 25m Freistil Silber und in 25m Brust Bronze.

Christina Frisk schwamm in der Kategorie 9 Jahre und jünger ebenfalls sehr stark und holte in 50m Rücken Gold. In 25m Delfin, in25m Freistil und in 50m Brust erschwamm sich die schnelle Christina jeweils die Silber-Medaille.

In der Kategorie 10Jahre und jünger konnte sich Jacy Söllner trotz langer Verletzungspause in 50m Rücken sowie in 25m Delfin jeweils die Bronze-Medaille sichern. In 50m Freistil belegte er den vierten Platz.

Lea Hofer erreichte im Jahrgang 2008 in 50m Rücken sowie in 50m Freistil den achten Rang und in 50m Brust – zeitlich nur knapp hinter den Podestplätzen - den sechsten Rang.

In der Staffel 4x50m Mix starteten Lea, Christina, Lilly & Jacy. Sie brachten eine gute Team-Leistung und schwammen gemeinsam auf Platz sechs.

Am Nachmittag startete noch Lina Brunner in der Kategorie 11 Jahre und jünger. Lina war in hervorragender Form und holte sich in 100m Rücken Silber und mit einer tollen Zeit von 1:46.31 über 100m Brust Gold. In 100m Freistil verpasste sie das Treppchen und belegte Platz vier.

Mit insgesamt 12 Medaillen, neuen Bestzeiten und ohne Disqualifikation ein toller Erfolg für den SCSG! Herzliche Gratulation an die Schwimmerinnen und Schwimmer!

Ein grosses Dankeschön geht auch an die sympathischen Organisatoren sowie an unsere Trainer, Assistenten und Helfer.

Hier die Übersicht der Ergebnisse und Zeiten:


Ergebnisliste Eschen
 


 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
News Schwimmen2023
blockHeaderEditIcon

37. Int. Dornbirner Sprintpokal, 21. Januar 2024

21. Januar 2024
Am 21. Januar 2024 fand in Dornbirn der 37. Internationaler Dornbirner Sprintpokal statt. Der Sonntag begann früh um 6:30 Uhr und mit frischen Temperaturen trafen wir uns in St. Gallen. Mit dem Club Bus ...

... mehr Lesen


News 2023  
Kontakt 2019
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Schwimmclub St.Gallen
9000 St.Gallen


 
Kontakt Schwimmschulleitung
schwimmschulleitung@scsg.ch

Kontakt Präsident
info@scsg.ch
Wichtige Links 2019
blockHeaderEditIcon

Hauptsponsor

Hauptsponsor 2019
blockHeaderEditIcon

Weitere Sponsoren


 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*