*
menue-schwimmen
blockHeaderEditIcon
Trainingslager Herbst 2014 : Tagesbericht vom Trainingslager im Kerenzerberg, Samstag 04.10.2014
27.12.2014 17:32 ( 3104 x gelesen )

Tagesbericht vom Trainingslager im Kerenzerberg, Samstag 04.10.2014

Tagesbericht vom Samstag, 04.Oktober 2014

Etwas später als sonst, war der letzte Lagertag angebrochen. Wir liessen das Landtraining ausfallen, damit noch genug Zeit blieb, die Koffer zu packen und das Zimmer zu räumen.

Um 7.30 Uhr verköstigten wir uns am wie immer reichhaltigen Frühstücksbuffet, dass wir zu Hause doch ein wenig vermissen werden.

Wenig später standen alle Schwimmerinnen und Schwimmer topmotiviert im Hallenbad bereit. Wir schwammen zügig unser Training durch, dass wir am gestrigen Abend in Zweier- bzw. Dreiergruppen geschrieben hatten. Nach den anstrengenden 3-4 Kilometern, setzten wir uns zum letzten Mal in den Whirlpool, um uns von den geschwommenen Serien zu entspannen.

Genau so wichtig wie der Whirlpool war auch das Essen. Jeden Mittag und Abend wurde uns ein köstliches Menü im Sportzentrum serviert. Heute standen Brotsuppe, Salat und Älplermaggaronen nach Filzbacher Art auf dem abwechslungsreichen Menüplan.

Die Eltern holten uns um 13.00 Uhr ab, um uns nach Hause zu fahren. Wir verabschiedeten uns voneinander. Das Trainingslager Herbst 2014 war vorbei.

Die letzten Tage haben die gesamte Gruppe extrem zusammen geschweisst und auch was das Schwimmen angeht um einiges verbessert. Wir werden die optimalen Trainingsbedingungen, obwohl man sich nicht selten durch die anstrengenden Trainings durch beissen musste, vermissen. Dennoch freuen wir uns, das erste Training im "Home-Pool" Blumenwies zu schwimmen.

An dieser Stelle auch ein grosses Dankeschön im Namen aller Schwimmerinnen und Schwimmer an das Trainerteam mit Gaby und Claudio, aber auch an Gianni, der das Landtraining leitete und hinter der Organisation des Lagers steckte. Wir hoffen ihr bleibt uns als Trainer und Organisatoren des Trainingslagers auch zukünftig erhalten.

Cyrill und Leon



Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Schwimmclub
St.Gallen

Postfach 128
9008 St.Gallen


 

Kontakt Schwimmschule und -kurse
schwimmschulleitung@scsg.ch
M 079 386 12 48

Kontakt Präsident:
info@scsg.ch

Wichtige Links
blockHeaderEditIcon

Wichtige Links

→ ​Wissenswertes
→ Downloads
Hauptsponsor
blockHeaderEditIcon

Hauptsponsor

Weitere Sponsoren
blockHeaderEditIcon

Weitere Sponsoren

 


SWICA Mitglieder können 50% des Vereinsbeitrag zurückfordern. 
Mehr Infos...

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail