*
menu-schwimmschule-neu-2019
blockHeaderEditIcon

Schwimmschule

Seit vielen Jahren ist die Schwimmschule SCSG das Herz unseres Schwimmclubs und aus der Stadt und Region St. Gallen nicht mehr wegzudenken. So freut es uns immer wieder interessierte Kinder bei uns in der Schwimmschule St.Gallen zu begrüssen, die gerne schwimmen lernen möchten oder ihren Schwimmstil verbessern wollen.
 
Heutzutage ist es sehr wichtig sicher im Schwimmen zu sein, damit in der Badeanstalt, im Hallenbad, am Fluss, am Meer und an anderen Gewässern kein tragischer Unfall geschieht. Da den Leitern und Leiterinnen diese Gewinnung der Schwimmsicherheit am Herzen liegt, beginnt das Erlernen der ersten Grundkenntnisse schon im Spielgruppen- und Kindergartenalter.
 

Die Schwimmschule SCSG unterrichtet Kinder ab 4 Jahren und bietet verschiedene Schwimmkurse nach den offiziellen Vorlagen von swiss swimming www.swiss-swimming.ch an. Der Kurs Wassergewöhnung ermöglicht den Jüngsten spielerisch das Element Wasser und auch erste wichtige Grundlagen des Schwimmens kennenzulernen. 

Nach dem erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Levels wechseln die Kinder in den nächst höheren Schwimmkurs um die erlernten Schwimmkenntnisse zu erweitern, neuen Schwimmstilen zu begegnen und sich somit im Wasser sicherer zu fühlen. Bei uns in der Schwimmschule wird bis zum Level 10 unterrichtet und dann kann das schwimmbegeisterte Kind in den Verein eintreten.

Privatkurse für Kinder
1x 45 Min. à Fr. 90.00  / 1x 30 Min. à Fr. 60.00
Ort und Zeit nach Absprache über schwimmschulleitung@scsg.ch

 
Wir freuen uns auf Sie
Schwimmschule SCSG
Kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Schwimmclub
St.Gallen

Postfach 128
9008 St.Gallen


 

Kontakt Schwimmschule und -kurse
schwimmschulleitung@scsg.ch
M 079 386 12 48

Kontakt Präsident:
info@scsg.ch

Wichtige Links
blockHeaderEditIcon

Wichtige Links

→ ​Wissenswertes
→ Downloads
Hauptsponsor
blockHeaderEditIcon

Hauptsponsor

Weitere Sponsoren
blockHeaderEditIcon

Weitere Sponsoren

 


SWICA Mitglieder können 50% des Vereinsbeitrag zurückfordern. 
Mehr Infos...

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail