*
menue-schwimmen
blockHeaderEditIcon
News Schwimmen : Kidsliga Teil 2 St. Gallen, 13. Januar 2017/2018
19.01.2018 22:25 ( 453 x gelesen )

Kidsliga Wettkampf ROS Teil 2 Mitte 2017/2018, Samstag, 13. Januar 2018 in St. Gallen

Am 13. Januar 2018 fand der 2. Teil der Kidsliga statt, diesmal im St. Galler Hallenbad Blumenwies. Insgesamt haben 6 Schwimmerinnen und Schwimmer des SCSG am Wettkampf teilgenommen: Darian Adrovic (Kat. 10 Jahre), Géraldine Eppler, Ivan Schönenberger und Jacy Söllner (Kat. 9 Jahre) und Christina Frisk und Leandro Piccolo (Kat. 8 Jahre und jünger). Sie wurden um 15:15 Uhr von Trainerin Laura Städler in Empfang genommen und super durch den gesamten Wettkampf begleitet – vom Einschwimmen bis zum Mannschaftsfoto am Schluss. Ein Dank geht ausserdem an die anderen Helfer-Eltern, Roland Fuchs als Speaker und Philipp Schönenberger als Richter, Carin Frisk als Mannschaftsführerin und Yolanda Piccolo mit Cecilia Frisk als Startordner

Es wurden folgende Disziplinen geschwommen:
- Kategorie 8 Jahre und jünger: 25m Freistil Beine, 50m Rücken und 25m Freistil
- Kategorie 9 Jahre: 25m Freistil Beine, und 25m Delphin und 100m Rücken
- Kategorie 10 Jahre: 25m Freistil Beine, 50m Delphin und 100m Rücken

Bei unseren jüngsten Schwimmern schwamm Christina Frick in allen drei Disziplinen der Konkurrenz davon und sicherte sich damit 3 erste Platzierungen. Eine tolle Leistung!

Leandro Piccolo kämpfte super und erschwamm sich zweimal den 3. und einen 4. Platz.

Auch die 3 SCSG-Schwimmer der Kategorie 9 Jahre konnten Erfolge verbuchen:

Géraldine holte sich mit einer tollen Zeit den Sieg über 25m Freistil Beinschlag und war sogar schneller als die Knaben ihres Alters.

Jacy wurde bei den Knaben Dritter, Ivan platzierte sich auf Platz 6.

Über 25m Delphin sicherte sich Jacy den zweiten Platz und Ivan den dritten Platz.

Auch über 100m Rücken erreichte Géraldine den 1. Platz, bei den Knaben wurde Jacy Zweiter und Ivan Vierter.

Als Schwimmer in der Kategorie 10 Jahre wurde Darian über 25m Freistil Beinschlag hart umkämpft Dritter und nach einem spannenden Finish in der 100m Rücken Disziplin konnte er sich sogar den ersten Platz sichern.

In der Staffel 4x25m Freistil half Jacy beim SC Herisau als 4. Mann aus. Sie erreichten den zweiten Platz.

hinten v.l.n.r.: Ivan Schönenberger, Christina Frisk, Leandro Piccolo, Trainerin Laura Städler
vorne v.l.n.r.: Darian Adrovic, Géraldine Eppler, Jacy Söllner

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmerinnen und Schwimmer zu den tollen Platzierungen - man kann wirklich stolz auf euch sein!

Hier ist die Rangliste

Die nächsten Kidsliga-Veranstaltungen finden statt:

- 24.03.2018: Kidsliga Teil 3, Raum Mitte, Gossau
- 30.06./01.07.2018, ROS-Nachwuchsmeisterschaft (mit Kidswettkampf bis 11 Jahre), Kreuzlingen


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Schwimmclub
St.Gallen

Postfach 128
9008 St.Gallen


 

Kontakt Schwimmschule und -kurse
schwimmschulleitung@scsg.ch

Kontakt Präsident:
info@scsg.ch

Wichtige Links
blockHeaderEditIcon

Wichtige Links

→ ​Wissenswertes
→ Downloads
Hauptsponsor
blockHeaderEditIcon

Hauptsponsor

Weitere Sponsoren
blockHeaderEditIcon

Weitere Sponsoren

 


SWICA Mitglieder können 50% des Vereinsbeitrag zurückfordern. 
Mehr Infos...

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail