Schwimmschule : Chlausschwimmen für Schulkinder 2015
22.11.2015 19:22 ( 6288 x gelesen )

Rückblick des Chlausschwimmens – Samstag, 21. November 2015


Wie jedes Jahr führte die Schwimmschule St.Gallen das Chlausschwimmen für all unsere Schwimmschulkinder im Hallenbad Blumenwies durch.


Mit 83 teilnehmenden Kindern ging es pünktlich um 17.00 Uhr los.

Die jüngeren Kinder ab 4 Jahren durften im Lernbecken mit Rudolf Rentier (Poolnudel) über das Wasser galoppieren, einen mutigen Sprung ins Wasser absolvieren und durch eine Höhle tauchen.

Nach dem Funparcours für die jüngeren Kinder im Lernbecken ging es nach einer kurzen Pause für die älteren Kinder mit einem 25m Funparcour im grossen Schwimmbecken weiter. Die Kinder bewiesen sich zuerst in Schnelligkeit und Geschick über 12.5m auf einem Strandsurfer. Dies stellte
sich zum Teil als grosse Herausforderung heraus. Anschliessend legten die Kinder 12.5m in einem selbst gewählten Schwimmstil zurück.

Nebst den beiden Funparcours massen sich viele Kinder auch auf der Rutschbahn um den Titel Rutschbahnkönig/in zu ergattern. Der Spass daran stand den Teilnehmer/innen ins Gesicht geschrieben!

Am Ende unseres Chlausschwimmens kürten wir zuerst unsere Rutschbahnkönige und -Königinnen. Die drei schnellsten Mädchen und Knaben erhielten eine tolle Überraschungskiste! Danach ging es direkt mit der Preisverleihung der beiden Parcours weiter. Die ersten drei Kinder des Funparcour jeder Kategorie wurden mit einer Medaille belohnt. Diese Kinder standen mit einem besonders stolzen Lachen auf dem Podest. Auch die Kinder, die keinen Podestplatz ergattert hatten, erhielten ein Präsent, nämlich einen Grittibänzen mit einem Schokoladenstängel.

An diesem Anlass sahen wir viele fröhliche und glückliche Kinder-, wie auch Elterngesichter. Einige genossen es nach dem Wetteifern in der Festwirtschaft und gönnten sich sogar eine Stärkung.

Durch die vielen fleissigen Helferinnen und Helfer, die uns unterstützten, gab es einen reibungslosen Ablauf des Anlasses. Vielen Dank für euren Einsatz!

Wir bedanken uns auch bei Ihnen, liebe Eltern, und Ihren Kindern für die Teilnahme am diesjährigen Chlausschwimmen 2015.

Die Rangliste finden Sie hier.

Zu den Impressionen...

Wir wünschen Ihnen allen frohe Weihnachten und ein gutes, neues Jahr!


Das Schwimmschulteam der Schwimmschule St.Gallen


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Kontakt 2019
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Schwimmclub St.Gallen
9000 St.Gallen


 
Kontakt Schwimmschulleitung
schwimmschulleitung@scsg.ch

Kontakt Präsident
info@scsg.ch
Wichtige Links 2019
blockHeaderEditIcon

Hauptsponsor

Hauptsponsor 2019
blockHeaderEditIcon

Weitere Sponsoren


 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*