*
menue-schwimmschule
blockHeaderEditIcon
22.11.2015 19:22 ( 2112 x gelesen )

Rückblick des Chlausschwimmens – Samstag, 21. November 2015


Wie jedes Jahr führte die Schwimmschule St.Gallen das Chlausschwimmen für all unsere Schwimmschulkinder im Hallenbad Blumenwies durch.


Mit 83 teilnehmenden Kindern ging es pünktlich um 17.00 Uhr los.

Die jüngeren Kinder ab 4 Jahren durften im Lernbecken mit Rudolf Rentier (Poolnudel) über das Wasser galoppieren, einen mutigen Sprung ins Wasser absolvieren und durch eine Höhle tauchen.

Nach dem Funparcours für die jüngeren Kinder im Lernbecken ging es nach einer kurzen Pause für die älteren Kinder mit einem 25m Funparcour im grossen Schwimmbecken weiter. Die Kinder bewiesen sich zuerst in Schnelligkeit und Geschick über 12.5m auf einem Strandsurfer. Dies stellte
sich zum Teil als grosse Herausforderung heraus. Anschliessend legten die Kinder 12.5m in einem selbst gewählten Schwimmstil zurück.

Nebst den beiden Funparcours massen sich viele Kinder auch auf der Rutschbahn um den Titel Rutschbahnkönig/in zu ergattern. Der Spass daran stand den Teilnehmer/innen ins Gesicht geschrieben!

Am Ende unseres Chlausschwimmens kürten wir zuerst unsere Rutschbahnkönige und -Königinnen. Die drei schnellsten Mädchen und Knaben erhielten eine tolle Überraschungskiste! Danach ging es direkt mit der Preisverleihung der beiden Parcours weiter. Die ersten drei Kinder des Funparcour jeder Kategorie wurden mit einer Medaille belohnt. Diese Kinder standen mit einem besonders stolzen Lachen auf dem Podest. Auch die Kinder, die keinen Podestplatz ergattert hatten, erhielten ein Präsent, nämlich einen Grittibänzen mit einem Schokoladenstängel.

An diesem Anlass sahen wir viele fröhliche und glückliche Kinder-, wie auch Elterngesichter. Einige genossen es nach dem Wetteifern in der Festwirtschaft und gönnten sich sogar eine Stärkung.

Durch die vielen fleissigen Helferinnen und Helfer, die uns unterstützten, gab es einen reibungslosen Ablauf des Anlasses. Vielen Dank für euren Einsatz!

Wir bedanken uns auch bei Ihnen, liebe Eltern, und Ihren Kindern für die Teilnahme am diesjährigen Chlausschwimmen 2015.

Die Rangliste finden Sie hier.

Zu den Impressionen...

Wir wünschen Ihnen allen frohe Weihnachten und ein gutes, neues Jahr!


Das Schwimmschulteam der Schwimmschule St.Gallen



18.01.2015 16:18 ( 2070 x gelesen )

Chlausschwimmen der Schwimmschule 2014 (22.11.2014)


 
 

Wie jedes Jahr führte die Schwimmschule St.Gallen das Chlausschwimmen für alle Schwimmschulkinder im Hallenbad Blumenwies in St.Gallen durch. Dieses Mal nahmen 70 Kinder teil.

 

Die jüngsten Kinder ab 4 Jahren durften im Lernbecken mit Rudolf Rentier (Poolnudel) über das Wasser galoppieren, einen mutigen Sprung ins Wasser absolvieren und durch eine Höhle (Reif) tauchen. Dies meisterten alle Kinder super!

 

Nach dem Funparcours für die jüngeren Kinder starteten die älteren Kinder ebenfalls mit einem Funparcours, dieses Jahr das erste Mal ganz neu im 25m-Becken stattfand. Zuerst bewiesen sich die Kinder auf einem Strandsurfer in Schnelligkeit und Geschick über 12,5m und danach schwammen sie frei und ohne Hilfsmittel bis zum Ziel.

 

Neu kürten wir dieses Jahr auch den schnellsten drei Rutschbahnkönige und Rutschbahnköniginnen. Fast 50 Kinder nahmen an dieser Herausforderung teil und gaben ihr Bestes. Der Spass daran war in den Kindergesichtern deutlich sichtbar. Am Ende unseres Chlausschwimmen erhielten die drei schnellsten Mädchen und Knaben eine Überraschungskiste als Belohnung.

 

Auch erhielten immer die drei schnellsten Kinder der beiden Funparcours der jeweiligen Kategorie eine Medaille. So standen sie mit einem besonders stolzen Lachen auf dem Podest und strahlten herzlich ins Publikum. Auch die Kinder, die keinen Podestplatz ergatterten, erhielten zur Belohnung ein kleines Geschenk und einen „Grittibänzen“ mit einem Schokoladenstängel.

 

Durch die vielen fleissigen Helfer und Helferinnen, die uns unterstützten, gab es einen reibungslosen Ablauf des Anlasses. Dafür danken wir allen sehr!

 

Müde, aber zufrieden, gönnten sich die einen oder anderen nach dem Wettkampf eine Stärkung in unserer Festwirtschaft und liessen so das Chlausschwimmen gemütlich ausklingen.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Eltern und Kinder für die Teilnahme am diesjährigen Chlausschwimmen 2014, denn ohne die Kinder und die Unterstützung der Eltern und der Helfer wäre so ein Anlass nicht möglich. Wir wünschen allen eine gemütliche Adventszeit, schöne Festtage und ein gutes, neues Jahr!

  Zu den Impressionen...

 

Das Schwimmschulteam der Schwimmschule St.Gallen



18.01.2015 15:41 ( 2180 x gelesen )

Chlausschwimmen der Schwimmschule 2013 (23.11.2013)

 

Wie jedes Jahr führte die Schwimmschule St.Gallen das Chlausschwimmen für alle Schwimmschulkinder im Hallenbad Blumenwies durch.

Mit über 80 teilnehmenden Kindern war es für uns eine Premiere. Wir haben uns über so viele Anmeldungen sehr gefreut.

Durch die vielen fleissigen Schwimmlehrpersonen und Freunde die uns unterstützten, gab es einen reibungslosen Ablauf des Schwimmparcours. Die Jüngsten Kinder ab 4 Jahren massen sich im Lernbecken mit Rudolf Rentier (Poolnudel) über das Wasser zu galoppieren, einen mutigen Sprung ins Wasser zu absolvieren und durch eine Höhle zu tauchen. Dies meisterten alle mit Bravur!

An diesem Anlass gab es viele strahlende Kinderaugen! Hinzu kam, dass die ersten drei Kinder jeder Kategorie an der Rangverkündigung mit einer Medaille belohnt wurden. So standen sie mit einem besonders stolzen Lachen auf dem Podest. Auch die Kinder, die keinen Podestplatz ergatterten, gingen natürlich nicht leer aus. Sie erhielten zur Belohnung auch einen „Grittibänzen, einen Schokoladenstängel und einen Wasserball.

Nach dem Schwimmparcours für die jüngeren Kinder ging es über zum Streckenschwimmen. Leider waren dort die Teilnehmerzahlen schwächer als letztes Jahr, was wir sehr schade fanden. Die Kinder massen sich in 25m- und 50m-Schwimmen. Sie schwammen so schnell sie konnten und gaben ihr Bestes. Zuletzt wurden erhielten auch die ersten drei Kinder jeder Kategorie eine Medaille, was sie mit Stolz erfüllte. Auch bekamen alle Kinder, die beim Streckenschwimmen teilnahmen einen „Grittibänzen“, einen Schokoladenstängel und einen Wasserball.

Müde, aber zufrieden, gönnten sich die einen oder anderen noch einen leckeren Hamburger oder ein feines Stück Kuchen in unserer Festwirtschaft.

Die Rangliste und die Fotografien vom Chlausschwimmen finden sie unter der Rubrik „Impressionen – Momente, die bleiben“.

Wir bedanken uns bei Ihnen und Ihren Kindern von Herzen für die Teilnahme am diesjährigen Chlausschwimmen 2013 und wünschen Ihnen allen frohe Weihnachten und ein gutes, neues Jahr.

Das Schwimmschulteam der Schwimmschule St.Gallen

Ranglisten

- Parcours - Kategorie A bis D
- Schwimmen 25m Becken - Kategorie E und F
- Schwimmen 50m Becken - Kategorie G und H

Zu den Impressionen...



18.01.2015 15:31 ( 1914 x gelesen )

Chlausschwimmen der Schwimmschule 2012

 

Nachfolgend einige Impressionen vom Klausschwimmen 2012 der Schwimmschule des SCSG.

Zu den Impressionen...


 



Kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Schwimmclub
St.Gallen

Postfach 128
9008 St.Gallen


 

Kontakt Schwimmschule und -kurse
schwimmschulleitung@scsg.ch

Kontakt Präsident:
info@scsg.ch

Wichtige Links
blockHeaderEditIcon

Wichtige Links

→ ​Wissenswertes
→ Downloads
Hauptsponsor
blockHeaderEditIcon

Hauptsponsor

Weitere Sponsoren
blockHeaderEditIcon

Weitere Sponsoren

 


SWICA Mitglieder können 50% des Vereinsbeitrag zurückfordern. 
Mehr Infos...

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail